TC Blau-Weiß Barth e.V.
Copyright © TC BW Barth e.V.
wichtige Dokumente:
Der Tennisclub hat derzeit 57 Mitglieder. Einige  nehmen im Junioren-, Erwachsenen- bzw. Seniorenbereich am Punktspielbetrieb Mecklenburg-Vorpommerns teil. Der Tennisclub Blau-Weiß Barth e.V. wurde 1990 gegründet und ging aus der Betriebssportgemeinschaft Zierpflanzen Barth hervor. Im Jahre 1996 konnten 2 Kunstrasenplätze gebaut werden. Dies geschah mit Hilfe von Fördermitteln des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern. Im Jahr 1998 wurden die alten Ascheplätze in Eigenleistung durch die Vereinsmitglieder saniert.
Historie: 1983  Beginn des Baus von 2 Tennisplätzen in der Nähe des                                                 ehemaligen Betriebes VEG Zierpflanzen Barth GmbH 1983  Gründung des Tennisvereins BSG Zierpflanzen Barth 1983  Bau eines Tennishauses auf dem Gelände der Tennisanlage 1984  Schaffung einer Tenniswand 1991  Umbenennung des Vereins in den TC Blau Weiß Barth e.V. 1996  Bau/Fertigstellung von 2 Kunstrasenplätzen 1998  Rekonstruktion der Ascheplätze 2015 Sanierung der beiden Kunstrasenplätze          Einbau von Spannlinien auf Platz 1(Asche) 2016 Einbau von Spannlinien auf Platz 2(Asche)
Wir über uns